Kontakt
Tooten GmbH Elektro- Sanitär-Heizung
Domhofstraße 3
46519 Alpen
Homepage:www.tooten-gmbh.de
Telefon:02802 2204
Fax:02802 7901

Über uns

Tooten Logo

Wir führen nicht nur Instal­lationen in Neu­bau­ten durch, son­dern bera­ten Sie auch gerne bei Um­bau­ten und Reno­vie­run­gen.

Mit War­tungs­ar­bei­ten und auch unse­rem Ser­vice sind wir im­mer für Sie da. Alle Be­rei­che – Be­ra­tung, Pro­jek­tie­rung, In­stal­la­tion und Ser­vice – sehen wir immer als Ge­samt­pro­jekt, das nur durch in­ten­sive und per­sön­liche Be­treu­ung opti­mal funk­tio­nie­ren kann. Die vier Säu­len Zu­ver­läs­sig­keit, Ser­vice­orien­tie­rung, Inno­va­tio­nen und Bera­tung sind dabei unser Er­folgs­rezept. Zu­ver­läs­sig­keit kön­nen wir ga­ran­tie­ren, weil wir unse­re zuge­sag­ten Ter­mine ein­hal­ten und Kun­den­auf­träge schnellst­mög­lich ab­wi­ckeln und erle­digen.

Wir sind Ansprechpartner in allen Fragen, mit denen sich unsere Kun­den beschäf­tigen, auch über Photo­voltaik, Hei­zungs- oder Sani­tär­tech­nik hinaus. Produkte aus unserem Shop werden auf Wunsch aus­gelie­fert, ange­schlos­sen und in Betrieb genom­men. Alt­geräte können gerne über uns ent­sorgt werden. Inno­vatio­nen gegen­über sind wir auf­ge­schlos­sen. Sie bekom­men die neuesten Pro­dukte und Tech­nolo­gien von uns gelie­fert oder mon­tiert. Stän­dige Schu­lungen unserer Mitar­beiter garan­tieren ein hohes Maß an Kom­petenz.

Beratung wird bei uns groß­ge­schrie­ben. Ent­schei­dend ist für uns näm­lich die Nähe zum Kun­den. Wir wollen Ihnen von der Pla­nungs­pha­se bis zum Ab­schluss der Ar­bei­ten part­ner­schaft­lich und kom­pe­tent zur Sei­te ste­hen. Bei Fra­gen ste­hen wir Ihnen daher jeder­zeit gerne zur Ver­fü­gung!


Firmenjubiläum

50-jähriges Betriebsjubiläum der Firma Tooten

Auf der Domhofstrasse in Alpen gab es etwas zu feiern. Der Meister­betrieb Tooten feierte sein 50-jäh­riges Betriebs­jubiläum. Diesen Anlass ließ sich auch der Ober­meister der Elektro­innung, Herr Harry Hüther, nicht nehmen, persön­lich in einem feier­lichen Rahmen eine Urkunde zu über­reichen. Geschäfts­führer Jürgen Tooten und die Familie Tooten bedankten sich bei der Beleg­schaft und den Lauda­toren für die über­brach­ten Glück­wünsche. ,,Gerne hätte auch mein Vater diesen Tag mit uns gefeiert“, so Jürgen Tooten, der viele Jahre von ihm lernen konnte.

Vor 50 Jahren über­nahm das Ehepaar Karl und Erika Tooten die Firma Ludwig Hedde­rich auf der Burg­straße 43 in Alpen. Schon damals lagen die Schwer­punkte im Bereich der Haus­instal­lation und Klemp­nerei. Karl Tooten lenkte die hand­werk­lichen Geschicke auf den Bau­stel­len und erwarb in den Folge­jahren die Meister­titel im Elek­tro-, Zen­tral­hei­zungs- und Lüf­tungs­bauer- sowie Gas- und Wasser­instal­lateur-Hand­werk. Ehefrau Erika Tooten führte mit viel Herz­blut und Leiden­schaft bis vor wenigen Jahren ihr Laden­lokal mit Haus­halts­geräten an der Burgstraße.

Sohn Jürgen erwarb in den Jahren 1994 bis 1998 ebenfalls die drei Meister­titel. Im Zuge der zukünf­tigen Unter­nehmens­strate­gie grün­deten Karl und Jürgen Tooten im Kalen­der­jahr 2002 die Tooten GmbH.

Seit 2008 leitet Jürgen Tooten als allei­niger Gesell­schafter-Ge­schäfts­führer die Tooten GmbH. Zum aktu­ellen Mitar­beiter­stamm gehören elf Fach­kräfte und ein Auszu­bilden­der. Beson­dere Erwäh­nung gilt hier den lang­jährigen Mitar­beitern Andreas Küppers und Andreas Trze­schews­ki, die bereits über 30 Jahre im Fami­lien­unter­nehmen erfolg­reich tätig sind. Eine weitere Team­ver­stär­kung ist Ralf Schmidtke, der als Zentral­heizungs- und Lüftungs­bauer­meister seit 2012 für das Unter­nehmen gewonnen werden konnte.

Für das in den vergangenen 50 Jahren entgegen­gebrachte Vertrauen möchte die Firma Tooten sich bei allen Kunden recht herzlich bedanken.


Eckdaten zur Firmenhistorie:

  • 2008

    2008

    seit August 2008 leitet Jürgen Tooten die Firma mit zehn Mitarbeitern.

    Die langjährigen Mitarbeiter unseres Meisterbetriebes haben ihr Handwerk in den Bereichen Elektro, Sanitär, Gas, Wasser, Heizung von Grund auf gelernt und können somit alle anfallenden Arbeiten im Rahmen unserer Betätigungsbereiche sicher und fachgerecht ausführen.

  • 2002

    2002

    seit dem 01.01.2002 wird das Unternehmen als GmbH geführt.

  • 1988

    1988

    trat Sohn Jürgen nach seiner Ausbildung zum Elektriker in die Firma ein und führt ebenfalls den Meistertitel in den drei Gewerken.

  • 1968

    1968

    übernahm Karl Tooten die Firma von Ludwig Hedderich und bot nach seinen erfolgreich absolvierten Prüfungen Leistungen als Elektro-, Sanitär-, Heizungs-und Lüftungsbaumeister an.

Zum Seitenanfang